9/08/2015

Outfit - Hello autumn!





continue to english


Der Herbst hat uns erreicht und ich bin so glücklich darüber! Ich liebe den Herbst, mit all seinen Facetten, egal ob es sonnig und warm oder kalt, nass und windig ist. Für mich ist der Herbst einfach perfekt, da ich auch immer an Sachen wie Kürbissuppe, Pumpkin Spice Latte, Badewannen, Kerzen, große Pullis und die Farben denken muss. Meinetwegen könnte es das ganze Jahr über Herbst sein. Noch ein weiterer positiver Grund ist: man schwitzt nicht mehr so wie im Sommer. Dieses Jahr war es extrem heiß bei uns, so dass es auch schwer ist in der Nacht zu schlafen, man kann kaum lüften und alles klebt und man möchte sich permanent duschen.. Der Herbst bringt so viel Erleichterung!

Dies ist also mein allererstes herbstliche Outfit auf dem Blog und ich habe mich schon so darauf gefreut endlich meine Herbstinspirationen zum Thema Mode zu zeigen. Diejenigen, die mir auf Instagram folgen bekommen ja öfters mal neue Outfits zu Gesicht und hier ist nun das Erste. 
Der Pulli ist mir auf der Zara Homepage direkt ins Auge gesprungen. Ein Schulterfreier Pulli mit asymmetrischem Kragen? JA BITTE! (Die aktuelle Herbstkollektion von Zara hat mich übrigens umgehauen!) Dazu diese Fake Leder Culotte und mein Outfit steht. Ich liebe diese Art von Brauntönen im Herbst, vor allem in Kombination mit meinem rötlichen Haar. Das Outfit war auch perfekt für den Tag, da es noch nicht zu kalt war, dennoch war ein Pullover nötig, da es sich plötzlich von 36 Grad auf 15 Grad abgekühlt hatte. Aber eins sollte gesagt sein: Mit so einem Outfit fällt man hier schon ganz schön auf. Ich sehe kaum Menschen, die Culottes, geschweige denn High Heels tragen. Schade eigentlich. Ist das bei euch auch so?

Ich bin derzeit wirklich angetan von der Modeindustrie, es gibt so viel, was mich anspricht: Schulterfreie Oberteile, Culottes, Wildlederoptik, Layering, Sandalen mit Absatz. Es macht einfach Freude das alles zu kombinieren und spielerisch neue Outfits zu entwickeln. Ich liebe Mode und die vielfältigen Möglichkeiten einfach so sehr.
Was spricht euch denn so an? 

Off Shoulder Sweater - Zara here
Fake Leather Culottes - Zara here
High Heels - Zara  similar or similar or similar
Bucket Bag - Zara here
Watch - Marc by Marc Jacobs similar or similar or similar









Autumn has arrived and I am very pleased about it. I just love fall and all of its facets no matter what kind of weather will come. I love the sunny and warmth side but also the cold, windy and wet. When I think about autumn things like huge sweaters, candles, Pumpkin Spice Latte, bathtubs and the brown and red-ish colours come to my mind immediatly. If you ask me I'd like to have autumn all year round. Another pro for autumn: you don't sweat at all during summer. This years summer was really exhausting because of its temperatures.. no one can sleep while there are nearly 40 degrees outside. Autumn is just so much better!

So this is my very first autumnal outfit for the blog. I am so happy that I can finally show you my fashion inspirations for this time of the year! To those who follow me on Instagram will notice that I post alot outfits recently.

I needed this eye-catching sweater immediatly when I saw it on the Zara website. An asymmetric off shoulder sweater? YES PLEASE! (By the way the new collection is breath taking!) I combined this sweater with some culottes and sandals and I was ready to go. I need to say that this outfit was pretty eye-catching in my town. I never see someone else wear culottes or at least High Heels.. that's pretty sad. Do you know that?

I need to say that I am very happy with the current fashion situation and the trends. I mean look at all those gorgeous things like: off shoulder shirts, culottes, lovely sandals, layering, suede. It is so easy to find beautiful basics atm. What do you like about this current situation the most?


Kommentare:

  1. Anonym9/08/2015

    Oh I love this!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym9/09/2015

    Sehr cooler Lippenstift! Was ist das für einer?

    AntwortenLöschen